Stellenausschreibung

Stellenausschreibung – Ein Herz für Kinder und Jugendliche?

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Mitarbeiterin / Mitarbeiter für Kinder-, Jugend- und Familienarbeit zur Festanstellung mit 20 bis 30 Wochenstunden.

Wir bieten ein interessantes Arbeitsfeld, das sowohl aus innergemeindlichen als auch aus sozialmissionarischen Aufgaben besteht:

  • Kindergottesdienste für verschiedene Altersgruppen gestalten
  • Kindertreffs unter der Woche leiten
  • Kinder aus geflüchteten Familien unterstützen
  • engagierte Laien zu fördern und zu schulen.
  • Auch übergemeindliche Arbeit: Wo immer es möglich ist, arbeiten wir mit anderen Gemeinden der Stadt zusammen: Ökumenische Junge Gemeinde, ökumenisches Straßenfest, Pray Day, Kinderwoche im Sommer, Jugendgottesdienste…

Wir erwarten eine christuszentrierte Lebensgrundeinstellung, ein Herz für Kinder und Jugendliche, Begabung im Umgang mit jungen Menschen und ein Gespür für Menschen mit sozialen Nöten. Gewissenhaftes, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für uns Grundvoraussetzungen. Der Abschluss einer gemeindepädagogischen, theologischen oder sozialen Ausbildung wäre wünschenswert aber nicht dringend erforderlich.

Wir bieten eine lebendige Gemeinschaft, ein interessantes Arbeitsfeld und eine angemessene Bezahlung und sind bei der Wohnungssuche gerne behilflich.

Bewerbungen und Rückfragen bitte an:

Lebenszeichen christliche Gemeinde Greiz e.V.

Amélie Kruse-Regnard
kruse-regnard@gmx.net
Tel: 03661 458870